Auch in diesem Jahr denkt der Weihnachtsmann zuerst an die Wildtiere: Er macht am morgigen Heiligabend einen Zwischenstopp im Wildpark Eekholt. Um 10.30 Uhr trifft er dort ein und beschert bis gegen 13 Uhr die Tiere.

Mit seinen Eseln Sammy, Susi und Sarah, die Futtersäckchen mit Leckerbissen tragen und weihnachtlich geschmückt sind, zieht er durch den Park, begleitet von vielen Weihnachtsfrauen, um allen Tieren eine Extraportion Leckerlis zum Weihnachtsfest zu bringen.

Für seine große Wildparkrunde braucht der Weihnachtsmann viele fleißige Helfer, die ihn beim Füttern der Hirsche, Fischotter, Wildschweine und Wölfe unterstützen. Als kleine Belohnung für ihre tatkräftige Hilfe hat er für die Kinder süße Naschereien dabei. Die Erwachsenen haben die Chance, sich mit einem Punsch oder einem anderen warmen Getränk zu stärken.