Der TTC Savoy kommt ursprünglich aus Hamburg. Er gilt immer noch als der älteste Tanzclub im Hamburger Raum, und er ist der drittälteste in Deutschland. Der Verein wurde 1913 als „Harvestehuder Boston-Club Blau-Gold“ gegründet, 1924 hatten die Mitglieder die Umbenennung in „Tanz- und Turnierclub Savoy“ beschlossen.

Der Verein hat heute etwa 250 Mitglieder aus allen Altersklassen. In den Tanzkreisen treffen sich tanzbegeisterte Paare, die einfach regelmäßig tanzen möchten. Unter Anleitung erfahrener Trainer werden neue Figuren erlernt und wiederholt.

Wer den Wettkampfcharakter sucht, der kann unter der Anleitung von Trainern in der Turniergruppe mittrainieren. Trainiert wird jede Woche, der Tanzbetrieb geht über das gesamte Jahr.

Wer mitmachen will, meldet sich beim Vereinsvorstand unter Telefon 040 /525 5632 oder per E-Mail unter ttc-savoy@gmx.de. Weitere Informationen gibt es im Internet

www.ttc-savoy.de