Info

Mitglieder gesucht

Das Kulturwerk fand schon bei seiner Eröffnung den Zuspruch von Festival-Leitung und -Sponsorengesellschaft und wurde sofort als neuer Spielort diskutiert. Zur finanziellen Umsetzung fördert die Sponsorengesellschaft in den Festival-Orten die Gründung von Kulturinitiativen. Fürs Kulturwerk Norderstedt ist beispielsweise die Sparkasse Holstein mit der Sparkassenstiftung maßgeblich dabei.

"40 Prozent der Kosten bringen wir über Spenden und Sponsoren auf, 45 Prozent über den Kartenverkauf, 50 Prozent finanziert das Land", sagt Christian Saalfrank, Geschäftsführer der Sponsorengesellschaft. "Dass Norderstedt als fünftgrößte Stadt Schleswig-Holsteins nur mit einem Festival-Konzert vertreten sein soll, war für uns schwer vorstellbar", begründet Björn Lüth, Leiter der Unternehmenskommunikation der Sparkasse, das Engagement.

Um die SHMF-Konzerte im Norderstedter Kulturwerk zu sichern und auszubauen, sucht die Kulturinitiative weitere Mitglieder.

Interessenten wenden sich an Saalfrank unter Telefon 0451/38 95 71 oder saalfrank@shmf.de per E-Mail.