Antoine de Saint-Exupéry , französischer Schriftsteller und Pilot, verfasste diesen hier: "Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung blickt."

Edith Stein , deutsche Philosophin und Nonne, formulierte: "Ich weiß, dass ich jemanden in meiner Nähe habe, dem ich rückhaltlos vertrauen kann, und das ist etwas, was Ruhe und Kraft gibt."

Khalil Gibran , libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter, wusste: "Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil."

Max Frisch , schweizer Schriftsteller, fand heraus: "Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am wenigsten aussagen können, wie er sei. Wir lieben ihn einfach."

In Russland sagt man: "Die Liebe gleicht einem Ring, und der Ring hat kein Ende."