Der Ehemann hatte am Donnerstag in Norderstedt auf die 47 Jahre alte Frau eingeschlagen und sie gewürgt. Ihr Leichnam soll nun obduziert werden.

Norderstedt. Nach dem Übergriff durch ihren Ehemann am Donnerstag ist Bärbel W. am Sonntagnachmittag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Der Leichnam wird innerhalb der nächsten beiden Tage obduziert werden.

Heinrich W. hatte im Haus der Verstorbenen in der Straße Weg am Denkmal auf seine 47 Jahre alte Ehefrau eingeschlagen und sie gewürgt (das Abendblatt berichtete). Anschließend hatte er die Polizei gerufen und sich widerstandslos festnehmen lassen.

+++ Haftbefehl gegen den Ehemann +++

Derzeit befindet sich der 48-Jährige in Untersuchungshaft in Neumünster, gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Das Motiv und die Umstände der Tat sind weiterhin unklar. Der Richter geht offenbar nicht von einer geplanten Attacke aus, da die bisher bekannten Umstände für eine Tat im Affekt sprechen würden.

Der Tatverdächtige und die Verstorbene lebten getrennt. Heinrich W. äußerte sich bisher in den Vernehmungen nicht selbst und lässt sich durch einen Anwalt vertreten. Die drei minderjährigen Kinder befanden sich zum Zeitpunkt der Tat nicht im Haus und werden betreut.