Bei den Dreharbeiten für die "Banklady" steht ein großes Aufgebot preisgekrönter Schauspieler vor der Kamera. Nadeshda Brennicke, Ken Duken, Andreas Schmidt, Heinz Hoenig und Henny Reents wurden mit einem Adolf-Grimme-Preis geehrt.

Charly Hübner spielte unter anderem in dem Oscar-prämierten Kinofilm "Das Leben der Anderen" und wurde einem großen Fernsehpublikum als Kommissar Alexander Bukow im "Polizeiruf 110" aus Rostock bekannt.

Regisseur und Produzent Christian Alvart drehte die Filme "Antikörper", "Fall 39" sowie "Tatort - Borowski und der coole Hund" und "Wolff - Zurück im Revier". Für das kommende Jahr plant Alvart, die bekannte US-Superhelden-Serie "Captain Future" als internationales 3-D-Abenteuer zu verfilmen.

Kameramann Ngo The Chau erhielt den Deutschen Fernsehpreis für seine Arbeit für den "Tatort - Scheherazade". Zu seinen Kinofilmen zählen "Phantomschmerz" und "TomSawyer."

Autor Kai Hafemeister schrieb unter anderem die Drehbücher für "Leni Riefenstahl", "Der Wagner-Clan" und "Heinrich George". Christopf Silber, ebenfalls Drehbuchautor, wurde für "Good Bye, Lenin" mit dem Deutschen und dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet. Auch Silber ist Grimme-Preisträger.