D.F. Liedelt sucht Mitarbeiter in den Bereichen Logistik sowie im Groß- und Einzelhandel

Norderstedt. Die Erfolgsgeschichte der D.F. Liedelt Heizungs- und Sanitär-Großhandels GmbH begann im Frühjahr 1962. Heizungsbauer und Firmengründer Dietrich Ferdinand Liedelt baute das einstige Einmann-Unternehmen kontinuierlich auf. 1995 zog es in einen Neubau auf dem heutigen Firmengelände in Norderstedt-Glashütte. Damals beschäftigte Liedelt bis zu 270 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von knapp 200 Millionen Euro.

Im Jahr 2002 verkaufte Liedelt sein Unternehmen an die 1879 von einem Flensburger Kaufmann gegründete Andreas-Paulsen GmbH, einem der ältesten Großhandelsunternehmen im Bereich Sanitär, Heizung, Lüftung in Norddeutschland. Die Andreas Paulsen GmbH hat ihren Hauptsitz in Kiel-Wittland.

Ein Jahr später zog sich Firmengründer Liedelt ganz aus dem Geschäft zurück und widmete sich fortan überwiegend karitativen Aufgaben. Seine Stiftung unterstützt bis heute verschiedene Hilfsorganisationen und wohltätige Einrichtungen, unter anderem auch in Südafrika. Gegenwärtig sind bei der Liedelt GmbH in Norderstedt 132 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, darunter vom 1. August an auch 20 Auszubildende. Gesucht werden weiterhin Groß- und Einzelhandelskräfte und Fachkräfte für Logistik. Deshalb sind auch für Lehrlinge die Chancen auf eine Übernahme gut.