Die Ufa ist eine der bekanntesten und ältesten deutschen Film- und TV-Produktionsgesellschaften. Über verschiedene Tochterunternehmen produziert sie nicht nur Kino- und Fernsehfilme, sondern auch viele Telenovelas und Daily Dramas wie "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" und den ARD-Klassiker "Verbotene Liebe". Darüber hinaus realisiert das Unternehmen nahezu alle namhaften Casting-Formate und übernimmt die entsprechenden Sichtungen.

Allen Kandidaten wird dabei auf einem Internet-Portal eine sogenannte Sedcard erstellt, auf der sie sich präsentieren können und ihnen so die Chance gegeben wird, auch zu weiteren Castings eingeladen zu werden.

Das Casting in Kaltenkirchen war sowohl für die Ufa, als auch das Möbelhaus Dodenhof ein voller Erfolg. "Mit 104 Jungen und Mädchen hatten wir mehr Teilnehmer als gedacht. Insgesamt war das aus unserer Sicht ein wirklich sehr schöner Rahmen", sagte Dodenhof-Eventmanagerin Birte de Jager. Für die nächsten Monate ist daher ein weiteres Casting in den Dodenhof-Räumlichkeiten in Kaltenkirchen geplant.