Sie spielte , als Dank für ihr soziales Engagement, schon auf persönliche Einladung des US-Präsidenten Bill Clinton, am Sonnabend, 15. Januar, gibt sich Musikerin Tish Hinojosa in Norderstedt die Ehre. Mit ihrer Band spielt die US-Amerikanerin mit mexikanischen Wurzeln von 20 Uhr an im Live-Musik-Club "Music Star" (Marktplatz 11) am Harksheider Markt.

Tish Hinojosas Musik überschreitet Grenzen - zwischen Kulturen, Sprachen und musikalischen Genres. Anmutig verschmilzt die texanische Sängerin und Songschreiberin Folk, Country, Pop, Latino-Stile.

Zu den bekanntesten Namen, die sich auf der Konzertliste des "Music Star" für die kommenden Monate finden, zählt sicher Steve Wynn. Der Sänger, Komponist und Gitarrist war bis 1989 Frontmann der Band "Dream Syndicate", die mit Größen wie "U2" und "REM" auf Tour war. Wynn tritt mit seiner jetzigen Band am Montag, 7. Februar, in Harksheide auf. Nach dem Solo-Konzert von Joseph Parsons (18. Februar) wird das "Music Star" für drei Wochen wegen Umbauten geschlossen.

Wer die Musik von Chris Issak mag und zudem auf Rockabilly steht, sollte zum Festival "Am Kulturwerk am See" am 4. Juni kommen. Dann sind dort unter anderem "Ruby Dee And The Snakehandlers" zu Gast - auch dort gilt freier Eintritt.