Wie ein Event an einer Wasserski-Anlage abläuft, können die Norderstedter in Pinneberg und Harburg erleben.

Beide Anlagen laden jetzt zum Nikolaus-Schaulaufen ein. Bei der Show auf der Wasserski-Anlage am Neuländer Baggerteich in Harburg am Sonntag, 5. Dezember, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr, kann man gegen eine Gebühr von 15 Euro auch mitfahren.

In der Pinneberger Wasserski-Arena wird der Nikolaus am Sonntag, 12. Dezember, Wasserski fahren und dazu auch Weihnachtsengel, Knecht Ruprecht und viele Rentiere mitbringen. Das Spektakel auf der Anlage an der Burmeisterallee beginnt um 11 Uhr. Der Eintritt für Zuschauer ist frei. Mehr als 100 Teilnehmer haben sich angemeldet.

Mit der in Norderstedt geplanten Anlage sei die in Pinneberg allerdings nicht vergleichbar, sagt Stadtpark-Chef Kai Jörg Evers. Dort sei alles eine Nummer kleiner, und die Anwohner würden viel dichter neben der Wasserski-Anlage wohnen.