14 Kämpfer bei der zweiten Wrestling-Veranstaltung in Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg. Wenn Rampage Brown, der Mann aus Leeds (England), auf Michael Kovac aus Linz (Österreich) trifft, wackelt die Wand. Und nicht nur die. Am heutigen Freitag kommt es im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg beim Wrestling zu einem Kampf, den die Anhänger dieser Sportart als wahrhaft geschichtsträchtig einstufen. Der amtierende Europameister (Brown) gegen seinen Pflichtherausforderer. Kein Wunder also, das der Verein Catch Wrestling Norddeutschland, diese Veranstaltung zum "Tag der Entscheidung" ausruft.

Echte Wrestling-Fans kennen Rampage Brown, der diesem Namen bei seinen bisherigen Kämpfen alle Ehre gemacht hat: Echte "Randale" ist angesagt, wenn der Brite in den Ring steigt und sich hämisch über seine Gegner auslässt. Stimmung ist also garantiert. Umso mehr, als es einer der letzten Rampage-Auftritte in Europa sein soll: Der Meister hat einen Vertrag bei der weltgrößten Liga WWE (World Wrestling Entertainment) unterzeichnet und wird noch im Herbst in die USA ziehen, um dort das große Geld zu verdienen.

Im Rahmenprogramm tritt der internationale Mittelgewichtsmeister Michael Knight aus Norderstedt in einem spektakulären Teamkampf an der Seite seines Partners Pierre Le Prestee an. Auch der Hamburger Karsten Kretschmer wird beim Event in Henstedt-Ulzburg wieder dabei sein.

Bei der zweiten Wrestling-Veranstaltung im Bürgerhaus gehen 14 Kämpfer an den Start. Beginn: 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro im Internet unter www.catchwrestling.de , über die Hotline 01805/969 00 00 oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. An der Abendkasse kosten die Karten 18 Euro.