Nur zwei Jahre lang wurde dieses Modell gebaut: 1936 und 1937 stellte das Tempo-Werk in Hamburg das Dreiradauto E 200 mit Kastenaufbau her.

Henstedt-Ulzburg. Immerhin 9500 Exemplare wurden davon verkauft. Heute allerdings gibt es nur noch fünf fahrbereite Exemplare - und eins davon ist am Sonntag, 29. August, beim Trödelhöker in Henstedt-Götzberg an der Götzberger Straße zu sehen.

Ingrid und Holger Wacker beteiligen sich mit einer Oldtimerausstellung wieder am verkaufsoffenen Sonnabend in Henstedt-Ulzburg. Von 12 Uhr an sind die Raritäten vor der Tür des Geschäftes zu bestaunen. Der E 200 hat einen Motor mit sieben PS und 200 Kubikzentimeter Hubraum. Damit schafft er immerhin 40 Stundenkilometer. Zu sehen sind auch die Oldtimer von Jürgen Grendel und Oliver Breetzke, die ihre alten VW-Käfer in einer Scheune direkt neben dem Trödelhöker aufbewahren. Schmuckstück ist das Cabriolet von Dannenhauer und Stauss, das 1951 auf VW-Basis angefertigt wurde.

Am verkaufsoffenen Sonntag bietet der komplette Gewerbepark-Nord von 12 bis 17 Uhr mit seinem "Sommerfinale" wieder zahlreiche Rabatt- und Sonderaktionen. Erstmalig veranstalten die Hesebeck Home Company und das Autohaus Dello parallel dazu sowie am Sonnabend, 28. August, das traditionelle Fest "Auto & Möbel" mit vielen Attraktionen.