Vielfalt: Der amerikanische Gitarrist und Songwriter Chuck Prophet spielt am 20. April in Norderstedter Kulturwerk. Der Eintritt ist frei.

Norderstedt. Chuck Prophet festzunageln ist kein einfaches Unterfangen. Alleine schon aufgrund seiner musikalischen Vielfalt und seines beharrlichen Vorbeischrammens am ganz großen Erfolg, was ihm immerhin die Möglichkeit gegeben hat, sein Ding zu machen. In Kalifornien geboren und aufgewachsen, trat Prophet bereits 1985 als Gitarrist der als Geheimact gehandelten Punkband Green on Red bei. Nach der endgültigen Auflösung der Band 1992 setzte Prophet auf seine Solokarriere und machte sich seitdem auch einen Namen als Songwriter.

In Norderstedt präsentiert "Music Star"-Macher Wolfgang Sedlatschek den mittlerweile 48 Jahre alten Chuck Prophet. Aufgrund des zu erwartenden Ansturms der Musikfans aus dem In- und Umland findet das Konzert am Freitag, 20. April, allerdings nicht im überschaubaren "Music Star" am Markt in Harksheide statt, sondern im neuen Kulturwerk am See. Dort wird Prophet zusammen mit seiner Band The Mission Express ab 20 Uhr auf der Bühne stehen. Was für den "Music Star" gilt, das gilt auch fürs Kulturwerk: Der Eintritt ist frei, Spenden werden indes nicht abgelehnt.

+++ Kulturwerk am See: Tolles Flair und gute Akustik +++

Wer sich bis zum Prophet-Gig musikalisch ein wenig die Zeit vertreiben will, für den lohnt in den Tagen nach Ostern allemal ein abendlicher Besuch ab 20 Uhr im "Music Star": Am Donnerstag, 12. April, treten dort Neal Black and the Healers auf. Der Texaner Neal Black stand in seiner über 30-jährigen Karriere schon mit Leuten wie Chuck Berry, Popa Chubby oder Jimmy Dawkins auf der Bühne.

Am Sonntag, 15. April, geht es weiter mit einem Konzert von Kirsty Mc Gee & Becca Williams aus England. Kirsty McGee ist eine ewig Reisende. Ihre ebenso gefühlvollen wie widerspenstigen Songs sind Erfahrungsberichte aus erster Hand, ein Tagebuch dessen, was die britische Sängerin und Songwriterin schon alles gesehen und erlebt hat. Irgendwann zog sie sich dann nach Cornwall zurück, lebte in einer Hütte am Strand und entwickelte den Stil, der sie zu der angesehenen Songwriterin machte, die sie heute ist.

Weitere Konzerte: Am Montag, 16. April, spielen Todd Thibaud & Sean Staples im "Music Star". Am Dienstag, 17. April, ist die Annis Brander Band aus Schweden zu Gast.