Norderstedt
Norderstedt

Sie zauberten sich ins Guinness-Buch der Rekorde

Weltrekord: Die Deutschen versammelten fast doppelt so viele Magier auf einer Bühne wie die italienischen Titelverteidiger vor zwei Jahren.

Norderstedt. Sie haben den Italienern den Weltrekord abgeknöpft, und einer aus Norderstedt war dabei. Marcel Kösling, Zauberer und Comedian, war einer von 106 Zauberkünstlern, die mit dem Spektakel "Die meisten Magier in einer Zaubergala" einen neuen Weltrekord aufstellten. Die Italiener brachten vor zwei Jahren nur 62 Zauberkünstler auf die Bühne.

+++ Die geheimnisvolle Welt der Zauberer und Magier +++

Gleich nach der Show im ausverkauften Tübinger Landestheater überreichte Rekordrichterin Seyda Subasi-Gemici den siegreichen Magiern die Urkunde mit dem Guinness World Records Logo. Jeder der 106 Zauberer hatte eine Minute, das Publikum mit seiner Zaubererei zu verführen. Marcel Kösling (Foto rechts, 4. v. u.) zeigte sein "Löffel-Umdrehen im Mund", bei dem er den Löffel in eine Gabel verwandelt. Am Dienstag, 13. März, 19.30 Uhr, zaubert er wieder im Wilhelm-Busch-Hotel am Wilhelm-Busch-Platz 1.