Im Kreis Segeberg gibt es zwei Sozialkaufhäuser - aber bald werden es wieder drei: Das Sozialkaufhaus Kisdorf/Kaltenkirchen am Kisdorfer Weg soll im Frühjahr wieder geöffnet werden. Bisher war dort die Awo Träger, die aber musste es Anfang vergangenen Jahres schließen, weil sie das Personal nicht mehr bezahlen konnte. Jetzt steht das Haus unter der Leitung des Rauhen Hauses, das gemeinsam mit mehreren Kooperationspartnern aus der Region arbeitet. Hier sollen Menschen mit Behinderungen tätig sein.

Bad Bramstedt: Das Sozialkaufhaus am Maienbeeck 6-8 ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, sonnabends von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Es bietet Kleidung, Haushaltsgegenstände, Kinderartikel, Möbel, Bücher, Fahrräder, Elektrogeräte und andere anderes.

Bad Segeberg: Das Sozialkaufhaus "aus 2. Hand" in der Kreisstadt an der Gorch-Fock-Straße 19-21 ist montags, dienstags und mittwochs in der Zeit von 9 bis 15.30 Uhr, donnerstags in der Zeit von 9 bis 18 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Waren werden nur an Kunden mit geringem Einkommen verkauft. Träger ist die Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Ostholstein.