Leser Michael Paulsen aus Tangstedt konnte am Sonnabend nicht zur Tausch-Börse der Norderstedter Zeitung kommen, obwohl er “irrsinnig gerne“ dabei gewesen wäre.

Norderstedt. Und auch die Teilnehmer der Börse am Sonnabend waren begeistert und baten um eine Wiederholung der Aktion.

Da lassen wir uns natürlich nicht lange bitten: Wir werden also am Sonnabend, 26. Juni, zwischen 11 und 13 Uhr, abermals zum großen Panini-Bildchen-Tauschen auf die Freifläche vor dem Atlas-Reisebüro am Herold Center einladen. Die organisatorischen Details müssen noch geklärt werden, aber im Prinzip steht der Termin.

Redakteur Andreas Burgmayer hat sich ohnehin schon gefragt, was er mit den vielen Doppelten anfangen soll, die er jetzt übrig hat. Spontan kam er am Sonnabend auf die Idee, sie den Sammlern gegen eine Spende für das SOS-Kinderdorf Harksheide zu überlassen. Ein Abendblatt-Leser, der mit seiner ganzen Familie zur Tausch-Börse gekommen und begeistert war, spendete für zwölf Bildchen gleich zehn Euro: "Für das Kinderdorf und als Dankeschön an die Norderstedter Zeitung für die tolle Aktion!" Aber auch ein Schüler mit knappem Taschengeld spendete für acht Bildchen einen Euro. "Mache ich doch gern!" Immerhin kamen so bisher 16,30 Euro zusammen. Ein großes Dankeschön an alle Abendblatt-Leser!

Natürlich sind alle am nächsten Sonnabend aufgerufen, ihre übrigen Doppelten auch für den guten Zweck zu stiften, damit wir eine möglichst schöne Summe zusammenbekommen. Also: Informieren Sie so viele Panini-Sammler wie möglich, und dann sehen wir uns am Sonnabend!