NZ-Mitarbeiterin Anne Pamperin berichtet am 14. Mai 2007:

Wenn heute Abend um 21.15 Uhr auf dem Privatsender RTL die erste Folge der Tanzshow "Let's dance" ausgestrahlt wird, geht für Christine Deck (26) ein Traum in Erfüllung. Seit 20 Jahren ist die Norderstedterin als aktive Tänzerin auf den Parkettböden in der ganzen Welt unterwegs. Ihr größter Erfolg war der Junioren-Vizeweltmeistertitel, seit vier Jahren ist sie mit ihrem jetzigen Partner Stanislaw Massold national und international erfolgreich. Und jetzt wird Christine mit dem Pop-Sänger Ben in der Erfolgs-Show auf der großen Bühne vor einem Millionen-Publikum tanzen. "Als die erste Staffel von ,Let's dance' lief, saß ich zusammen mit meiner Mutter Lili vor dem Fernsehgerät. Ich habe damals zu ihr gesagt: Mama, nächstes Mal bin ich dabei", sagt die 26-Jährige. Und sie sollte ihr Wort halten. Im Februar bekommt Christine Deck einen Anruf von RTL. Christine: "Ich wurde gefragt, ob ich bei ,Let's dance' mitmachen will. Damals hatten wir gerade bei der Standard-Europameisterschaft als zweitbestes deutsches Paar den zehnten Platz belegt." Die Tänzerin aus Norderstedt, die ihre Brötchen als staatlich geprüfte Fachkosmetikerin verdient, zögerte nicht lange. Sie schickte einen Steckbrief und wurde wenig später zum Casting eingeladen. Mit dem gut aussehenden Sänger Ben hat die zierliche Tänzerin einen echten Sympathieträger erwischt. "Aber leicht ist es nicht, einem Mann das Tanzen beizubringen", sagt die 48 Kilogramm leichte und 1,64 Meter große "Übungsleiterin". Sie hatte insgesamt fünf Wochen Zeit, um Ben das Tanzen beizubringen. "Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit ihm", sagt Christine Deck und schmunzelt.

Christine schaffte es nicht ins Finale der Show - dafür aber auf den Titel des Playboy.