Das Studium an der Fachhochschule (FH) Lübeck konzentriert sich auf interdisziplinäre, von der Wirtschaft gefragte Studiengänge. Die staatliche Bildungseinrichtung hat 295 Mitarbeiter, davon 113 Professoren.

Im Wintersemester 2008/2009 waren 4083 Studierende eingeschrieben. In den vier Fachbereichen Angewandte Naturwissenschaften, Bauwesen, Elektrotechnik und Informatik sowie Maschinenbau und Wirtschaft werden insgesamt 21 Studiengänge angeboten, die mit Bachelor- und Master-Abschlüssen enden.

Europaweites Renomée hat sich die FH mit den Online-Studiengängen erworben. Das Bundesleitprojekt Virtuelle Fachhochschule wurde unter Federführung der Lübecker Studieneinrichtung entwickelt. Die Studierenden können 80 Prozent ihrer Fähigkeiten online erwerben, nur für 20 Prozent herrscht Anwesenheitspflicht. Die Online-Studiengänge wurden mit großem Erfolg angenommen. Die FH Lübeck gehört heute mit ihrer Oncampus GmbH zu einem der führenden europäischen Anbieter im Bereich von Online-Studium und -Weiterbildung.

Entdecken Sie Top-Adressen in Ihrer Umgebung: Bildung in Norderstedt