Unvergessen: HSV-Profi Hasan Salihamidzic ist in Norderstedt zu stürmisch unterwegs und landet im Wohnzimmer einer 61-jährigen Norderstedterin.

NZ-Redakteur Jörg Schlömann schrieb am 7. Mai 1997:

Im Wohnzimmer einer 61-jährigen Norderstedterin endete gestern die Spritztour des 20 Jahre alten HSV-Bundesligafußballers Hasan Salihamidzic: All zu stürmisch war der Stürmerstar der bosnischen Nationalmannschaft, der seit 1994 für den Hamburger SV spielt, mit dem roten BMW-Cabrio eines Bekannten aus Quickborn von der Ulzburger Straße in die Marommer Straße eingebogen - nur 100 Meter vom HSV-Trainingsgelände entfernt.

Der Kicker, der sich nach dem Vormittagstraining auf dem Weg ins Herold Center befand, um dort mit seiner Freundin Kaffee zu trinken, verlor bei dem Abbiegemanöver infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Gewalt über das Fahrzeug. Er geriet mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem entgegenkommenden Ford Fiesta eines 29-jährigen Norderstedters zusammen. Der BMW schleuderte anschließend über den Bordstein sowie eine Grundstückseinfassung und durchbrach dann unterhalb eines Fensters das doppelte Außenmauerwerk eines Einfamilienhauses, bevor er im Wohnzimmer, zwei Meter vor einem Ledersofa, zum Stehen kam.

Die 61-jährige Mieterin der Erdgeschosswohnung, die in einem Sessel gesessen und ein Buch gelesen hatte, erlitt einen schweren Schock und Prellungen durch umherfliegende Mauerbrocken. Salihamidzic blieb unverletzt. Auch der Fiesta-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei schätzt den Schaden auf 60 000 Mark.