Henstedt-Ulzburg. In der Nacht zu Sonnabend ist ein 18-jähriger Kisdorfer, der mit drei Bekannten zu Fuß von der Disco Joy kommend auf dem Kirchweg unterwegs war, von Unbekannten zusammengeschlagen worden. Am Bahnbogen kamen ihnen drei etwa 20 Jahre alte Männer entgegen. Plötzlich erhielt der Kisdorfer einen Fußtritt in den Rücken und einen Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer wurde in eine Klinik gebracht, weil ein oder mehrere Zähne gebrochen waren. Die Haupttäter sind etwa 1,90 Meter groß und trugen dunkle Adidas-Trainingsjacken. Der Mitläufer ist etwa 1,80 Meter groß und wurde "Kada" genannt.

Aufgrund dieser Straftat wiederholt die Polizei Henstedt-Ulzburg ihre Warnung vor den Gefahren des örtlichen Nachtlebens. Die Eltern sollten ihre jugendlichen Kinder, insbesondere zur Nachtzeit, abholen oder Taxigeld zur Verfügung stellen.