Kinder , die nicht im Internat leben, zahlen im Schnitt 156 Euro Schulgebühren im Monat - je nach Einkommen der Eltern mehr oder weniger. Kommt das Mittagessen hinzu, erhöht sich der Betrag auf rund 255 Euro. Die Internatskosten betragen pro Schüler einschließlich der Schulgebühren rund 2100 Euro. Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 800 Euro. Informationen und Anmeldung unter Telefon 04559/1056, im Internet unter www.schloss-rohlstorf.de

Schloss Rohlstorf wurde 1912 als Herrenhaus des landwirtschaftlichen Guts Rohlstorf gebaut. Internat ist es seit 1962. Erreicht wird das Gut über 200 Jahre alte und zwei Kilometer lange Lindenallee; die historische Pflasterung der Auffahrt steht unter Denkmalsschutz. Das Gut selbst wurde im frühen 16. Jahrhundert begründet und hat eine wechselvolle Geschichte erlebt. 1846 tauchte erstmals der Name Rantzau auf - wenngleich Kuno zu Rantzau-Breitenburg auch nur vorübergehend Besitzer war. Seit 1992 befindet es sich wieder im Besitz einer Rantzauer Linie.