Info

Das Garten-Programm

12. Juni: Floristik einmal anders. Mit Stauden und Wildpflanzen Sommersträuße binden.

26. Juni: Vorsicht Gift! Kräuter und Giftpflanzen, über die man besser Bescheid wissen sollte.

10. Juli: Rosen selbst vermehren. Tipps rund um das Thema Stecklinge. Bei der Rosenvermehrung kann jeder aktiv werden.

24. Juli: Kräuter – nützlich und schön.Ob in der Sterneküche, der Hochzeitsfloristik oder als Menüverzierung – Was man mit Kräutern alles machen kann.

14. August: Obstgehölze im Kübel. Obstgehölze, die sich für eine Kübelpflanzung eignen und die Vorstellung neuer Züchtungen.

28. August: Kräutertee – schmackhaft und gesund. Egal ob bei Magen-Darm-Beschwerden, innerer Unruhe oder Müdigkeit – der Garten bietet Teevielfalt.

11. September: Herbstzauber auf dem Balkon. Wie sich Balkon oder Terrasse noch einmal in vollster Pflanzenpracht zeigen können.

25. September: Beerenobst mit Heilwirkung. Gesunde Zwischenmahlzeit aus dem Garten.