Insgesamt wurden in diesem Jahr 3300 Festmeter Holz ersteigert, das im Durchschnitt einen Preis von 399 Euro pro Festmeter erzielte. Der Gesamterlös der Submissionen beläuft sich damit auf 1,3 Millionen Euro.

Der Großteil der angebotenen Stämme sind Eichenstämme gefolgt von Esche , Roteiche und Ahorn.

Neben dem Lagerplatz in Daldorf gibt es noch einen zweiten in Lanken im Kreis Herzogtum Lauenburg, wo traditionell der dortige Kreis und die Stadt Lübeck ihre besten Stämme anbieten. Dort wurde auch das Höchstgebot der Submission abgegeben: Eine Eiche wechselte für 1469 Euro den Besitzer. Der insgesamt teuerste Stamm indes liegt in Daldorf. Eine Eiche aus dem Sachsenwald mit einem Volumen von mehr als sechs Festmetern kostet insgesamt 5200 Euro – plus Mehrwertsteuer.

Die Bieter haben nun einen Monat Zeit, ihre ersteigerten Stämme zu bezahlen und können sie danach von dem durch eine Schranke gesicherten Lagerplatz abholen.