Info

Frauen sind in der Überzahl

Der TSV Line Dance City Stompers e.V., gegründet 1999, ist der erste eingetragene Verein in Norddeutschland, der sich ausschließlich dem American Line Dance widmet. Er hat derzeit 120 Mitglieder, darunter allerdings nur sechs Männer.

Die Gruppetritt bei Live-Musikveranstaltungen wie dem Norderstedter Spektakulum, bei Hochzeiten, Country-Festen, Geburtstagsfeiern, Firmeneröffnungen, Tanztreffs und vielen anderen Festivitäten auf. Bei nationalen und internationalen Meisterschaften haben die City Stompers als Einzeltänzer bereits große Erfolge errungen.

Line Dance wird, wie der Name schon sagt, in Linien neben- und hintereinander getanzt. Auf Technik-Workshops kann man sich tänzerisch verbessern oder auch das Deutsche Tanzsportabzeichen erwerben.

Informationenüber Trainingszeiten und Veranstaltungen erteilt Dirk Leibing, Telefon 04193/892903. Informationen auch im Internet.

www.citystompers.de