Info

Gero Storjohann (CDU)

Gero Storjohann, 55, gehört dem Bundestag seit 2002 an. Vorher war er sechs Jahre lang Landtagsabgeordneter im schleswig-holsteinischen Parlament. 2005 und 2009 holte er im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Nord gegen Thönnes das Direktmandat für Berlin.

Der CDU-Politiker aus Seth ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und Obmann der CDU/CSU-Arbeitsgruppe, seit 2005 ist er stellvertretender Vorsitzender im Petitionsausschuss, außerdem stellvertretender Vorsitzender der schleswig-holsteinischen Landesgruppe. Er ist Mitglied der Deutsch-Kanadischen-, der Deutsch-Baltischen- und der Deutsch-Südamerikanischen Parlamentariergruppe.

Seit 1997 ist er Vorsitzender der CDU im Kreis Segeberg. Nebeneinkünfte hat er nach eigenen Angaben nicht. Auf der Landesliste der CDU belegt er Platz vier. Der Diplom-Betriebswirt war Sachbearbeiter im Kostencontrolling bei der Deutschen Bundespost. Storjohann hat drei Söhne mit Ehefrau Maren, die ehrenamtliche Bürgermeisterin von Seth ist.