Info

Familienfest im Kinderdorf

50 Jahre SOS-Kinderdorf Harksheide werden am Sonnabend, 14 September, zwischen 12 und 17 Uhr mit einem Familienfest im Kinderdorf am Henstedter Weg 55 gefeiert; am 14. September von 12–17 Uhr.

„Wir haben in den fünf Jahrzehnten unseres Bestehens viel Unterstützung durch die Stadt und die Bürger Norderstedts und der umliegenden Gemeinden erfahren“, sagt Jörg Kraft, der das Kinderdorf seit 1994 leitet. „So ein Jubiläumstag ist für uns auch eine Gelegenheit, mal etwas zurückzugeben.“

Besucher können in die offenen Familienhäuser einfach mal reinschauen. Das Dorfmuseum bietet eine Rückschau auf fünf Jahrzehnte Kinderdorf. Um 12 Uhr wird der neue Grillplatz eingeweiht. Um 13 Uhr folgt ein Festakt im großen Zelt, danach Aufführungen des SOS-Kinderzirkus, von Clown Mücke und den Fish Head Horns.

Ein Parkplatz wurde am Henstedter Weg gegenüber dem Dorf eingerichtet. Wer kann, sollte mit Rad, der AKN oder dem 293er-Bus anreisen.