Bei der sechsten Auflage des norddeutschen Jugendcups auf Schloss Lüdersburg belohnte zum ersten Mal auch Petrus die sportlichen Leistungen mit Kaiserwetter. In dem spannenden Wettbewerb siegte nach 18 Löchern auf dem Old Course Morris Höver vom Golf- und Landclub Hamburg-Ahrensburg mit 36 Bruttopunkten vor den beiden Spielern des GC St. Dionys, Nicklas Adank und Robert Maximilian Jobski (32 und 31 Punkte), und der besten jungen Dame im Feld, der Hittfelderin Laura Bergerhausen mit ebenfalls 31 Punkten.

Der Jugendcup ist in den vergangenen fünf Jahren immer beliebter geworden, schon kurz nach der Turnier-Ausschreibung waren alle 120 Startplätze vergeben. Die Golftalente aus den fünf norddeutschen Bundesländern folgten mit großer Vorfreude der Einladung von Christiane Freifrau von Spoercken nach Lüdersburg, um "das Flair eines großen Turniers kennenzulernen und sich in Wettkampfatmosphäre zu behaupten". Auf den Fairways des Old Course sorgten die hervorragenden äußeren Bedingungen, der erstklassige Platzzustand und nicht zuletzt die Jugendlichen selbst für überdurchschnittlich gute Ergebnisse beim größten Jugendturnier in Norddeutschland.