Kostenloser Shuttleservice bringt Touristen in die Naturparkregion

Reppenstedt. Der Heide-Radbus fährt jetzt auch ab Reppenstedt. Bürgermeister Klaus Olshof war bei der Premiere mit von der Partie. "Reppenstedt ist das neue Tor zur Lüneburger Heide", sagte er. Olshof freut sich über das neue Angebot des kostenlosen Busshuttle mit Fahrradanhänger, der Fahrgäste in die Lüneburger Heide bringt, in einen der größten Naturparks Deutschlands.

Bei herrlichem Sonnenschein startete der Bus erstmalig durch die Samtgemeinde Gellersen mit Haltepunkten in Kirchgellersen und Südergellersen, Richtung Amelinghausen, Döhle und dem Zielort Egestorf. Von dort werden drei unterschiedliche Routen-Ringe eines Heide-Shuttles angeboten, der ebenfalls mit Fahrradanhängern ausgerüstet verschiedene touristische Ziele in den Landkreisen Lüneburg, Harburg und Soltau-Fallingbostel ansteuert. "Meine Frau und ich waren total begeistert von dem neuen kostenlosen Angebot des ,Heide-Radbus' ab Reppenstedt. Freundliche hilfsbereite Busfahrer trafen wir auf der ganzen Linie", sagt Olshof.

Reppenstedt wie auch die Samtgemeinde Gellersen mit den Mitgliedsgemeinden Kirchgellersen, Südergellersen und Westergellersen sind Mitglieder im Verein "Naturparkregion Lüneburger Heide". "Der Bus ist ein tolles Angebot nicht nur für die von weit anreisenden Touristen, sondern ganz besonders auch für unsere weit mehr als 7000 Bürger in Reppenstedt", so Olshof. Er hofft, dass das kostenlose Angebot auch intensiv von den im Naturpark heimischen Menschen angenommen wird.