In der Lüneburger Heide hat man sich etwas Neues einfallen lassen: Dort kann man ab sofort Hund und Herrchen online einbuchen.

Lüneburg. In 51 hundetauglichen Unterkünften in der Heide wurde ein spezielles Kontingent gebildet. Bei der Buchung im Internet kann man ab sofort einsehen, ob Hunde im Hotel erlaubt sind und diese umgehend buchen. "Wir sind die einzige Region Deutschlands, in der man seinen Hund online mit einbuchen kann", sagt Ulrich von dem Bruch. Es sei nicht einzusehen, warum der Gast für seinen Hund extra noch einmal telefonieren solle, so der Lüneburger Heide-Geschäftsführer.

Die Heide sei eine sehr geeignete Region für Urlaub mit Hund, meint der Tourismusexperte. Viele Wege führen durch die unberührte Natur, abseits von Straßen und während die Familie mit dem Rad unterwegs ist, kann der Hund frei laufen.

In Deutschland gibt es in cirka fünf Millionen Haushalte in denen Hunde leben. Und natürlich wollen Hunde und Herrchen gemeinsam in den Urlaub fahren. Bisher war es auch in der Heide-Region eine telefonische Rückbestätigung seitens des Hotels üblich. Hoteliers erwarten das, um die Anzahl der Hunde im Hotel zu limitieren. Weitere Informationen im Internet.

www.heideurlaub.de