Wentorf (amü). Klaus H. Günther (65), Geschäftsführer der Tejo-Holding, denkt nicht an den Ruhestand.

Seit der Möbelpark Sachsenwald wie berichtet an die Tessner-Gruppe (zu der Tejo gehört) verkauft wurde, stimmt er sich mit dem alten und neuen Möbelpark-Geschäftsführer Joachim Marks (52) ab. Zum Beispiel über Investitionen für eine Modernisierung. Der Standort soll auch weiterhin bodenständig ausgerichtet und durch die Kooperation mit Schulenburg gestärkt werden. "Aber erst einmal müssen wir voneinander lernen", sagte Günther gestern bei einem Besuch im Einrichtungshaus. Denn ein fertiges Konzept soll dem Haus nicht übergestülpt werden. Die Stärken des Standortes sind die Lage in der Metropolregion und das "Denken und Handeln vor Ort", fasste es der Hamburger zusammen. Auch unter Tessner soll an dem qualifizierten Mitarbeiterstamm festgehalten werden.