Kasseburg. Der Audi Avant wurde bei dem Wildunfall schwer beschädigt, die Bundesstraße bei Kasseburg zeitweise gesperrt.

Reichlich zügig war ein Bayer in seinem Audi A6 Avant auf der B 404 Richtung Norden unterwegs. Zu schnell für ein junges Reh, das Freitagabend die Straße zwischen den Feldern kreuzen wollte. Das Tier wurde durch den folgenden Zusammenstoß getötet, die schnelle Limousine bei dem Wildunfallschwer beschädigt. Der Fahrer überstand den Zusammenprall unverletzt.

Nach Wildunfall: Audi A6 Avant ist fahruntüchtig

Der Mann aus dem Landkreis Schwandorf in der Oberpfalz wurde von der eintreffenden Rettungswagenbesatzung kurz betreut. Der Fahrer musste sich anschließend um den Abtransport und die Reparatur seines Autos kümmern.

Der Kotflügel auf der Fahrerseite war bis zum Radkasten in Teilen weggerissen, bis zur Fahrertür eingedrückt. Die Airbags hatten infolge des heftigen Aufpralls ausgelöst. Der Wagen wirkte eher, als sei er seitlich gegen eine Leitplanke gekracht, als dass er eine Kollision mit einem kaum zehn Kilogramm schweren Rehkitz gehabt hat. Das tote Tier ist durch den Aufprall in die Leitplanken geschleudert worden.

Die Bundesstraße 404 war zeitweise voll gesperrt

Für die Räumung der Unfallstelle und die Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die B 404 zeitweise voll gesperrt. Neben Ordnungshütern und Rettungswagenbesatzung war die Freiwillige Feuerwehr Kasseburg im Einsatz.