Talkau. Auf der B 207 ist ein Dacia bei einem Unfall heftig zertrümmert worden. Die 19 Jahre alte Fahrerin musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Eine junge Frau hat auf der Bundesstraße 207 bei Talkau Sonnabend früh die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren und ist in einen Straßenbaum gekracht. Die 19-Jährige ist glücklicherweise allein im Wagen gewesen. Ein Beifahrer hätte den Crash nur mit großem Glück überlebt.

Um kurz vor 6 Uhr war die 19-Jährige mit ihrem Dacia Sandero auf der B 207 Richtung Norden unterwegs. Kurz hinter Talkau geriet der Kleinwagen auf den Seitenstreifen. Er krachte gegen eine Eiche und schleuderte auf die Fahrbahn zurück. Die Beifahrerseite wurde bis zum Sitz eingedrückt, die Airbags lösten aus. Nach Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung entschied der alarmierte Notarzt, die Frau ins Krankenhaus bringen zu lassen. Nach Polizeiangaben hat die Fahrerin nach ersten Erkenntnissen den Unfall mit leichten Blessuren überstanden. Der Dacia hat jedoch nur noch Schrottwert.

Für die Aufräumarbeiten wurde die B 207 gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Niendorf/Stecknitz räumte verstreute Trümmerteile und schob das Fahrzeugwrack von der Fahrbahn.