Nadja Bruns (24) aus Breitenfelde: "Es ist schade, dass es der letzte Heiratsball sein soll. Hier in der Region ist ja ansonsten nicht viel los, da war das hier immer eine tolle Gelegenheit, einmal chic auszugehen. Aber leider ist diese Tradition hier wohl nun tatsächlich zu Ende."

Daniel Jürgens-Dietz (23) aus Langenlehsten: "Der Altersdurchschnitt erscheint mir hier doch höher zu sein, als ich es erwartet hatte. Der Stimmung tut es aber keinen Abbruch und es ist wirklich schade, dass es so eine Veranstaltung mit Livemusik nicht mehr geben soll."

Antonia Kuchenbecker (54) aus Lauenburg: "Ich bin erst zum ersten Mal hier, da darf das doch nicht schon gleich wieder vorbei sein. Ich hatte leider vorher noch nie von diesem Ball gehört, vielleicht hätte man für die Veranstaltung einfach mehr Werbung machen müssen."

Thomas Timm (42 aus Lauenburg: "Ich war früher öfter hier auf dem Heiratsball und mag diese klassische Atmosphäre sehr, deshalb wollte ich unbedingt noch einmal dabei sein. Aber nun soll es wohl tatsächlich vorbei sein, weil dieser tollen Tradition anscheinend die Fans fehlen."

Frederike Schmidt (29) aus Hamburg: "Ich bin sehr traurig, anfangs war ich sogar richtig schockiert, als ich gehört habe, dass es der letzte Heiratsball sein soll, schließlich komme ich schon seit mehr als zehn Jahren hierher. Mal sehen, wo ich künftig meinen Traummann suche."