Der “Heimaturlaub“ brachte Sylvia Petersen Glück: Von 2008 bis 2010 war die 49-Jährige Vorsitzende des Bürgervereins, zog dann ins niedersächsische Oldenburg.

Jetzt darf Petersen ein Wochenende im First Class Rugard Strandhotel in Binz auf Rügen verbringen. Der Hotelgutschein verbarg sich hinter einer Klassik-CD, die Petersen sich aus der Fülle kleiner Preise am Messe-Stand unserer Zeitung ausgesucht hatte. Als ihr LL-Redakteur Marcus Jürgensen erklärte, mit der CD habe sie zugleich den Hauptpreis gezogen, konnte sie ihr Glück kaum fassen und stieß einen Jubelschrei aus. "Kurz nach der Grenzöffnung war ich schon mal auf Rügen, aber seitdem nicht mehr. Darauf freue ich mich wirklich", so Petersen.

Das gilt auch für Louise und Karl-Heinz Cordes, die am Sonnabend am Gewinnspiel teilnahmen und nun ebenfalls nach Rügen reisen. Auch dieser Gewinn verbarg sich hinter einer Klassik-CD. "Wir hören gerne Klassik, vor allem mit Tenor Peter Hofmann", freute sich die 62-Jährige über ihre glückliche Wahl. Beide Gewinner dürfen sich auf zwei Übernachtungen im First Class Rugard Strandhotel in Binz auf Rügen freuen.

Dort erwartet die Gäste neben 231 stilvoll eingerichteten Zimmern und Suiten eine mehr als 3000 Quadratmeter große Wellness-Welt, ein Salzwasser-Hallenbad mit Gegenstromanlage sowie das Sterne-Restaurant "Rugard's Gourmet".

Doch auch wer nur Nieten gezogen hat, war nicht enttäuscht. Den Gesamterlös unseres Gewinnspiels erhält das Schwarzenbeker Mutter-Kind-Haus an der Hamburger Straße 9.

www.rugard-strandhotel.de

www.schwarzenbek.feg.de/mutterkind.htm