Reinhard Wiese

Aus meiner Sicht ist ein Freundeskreis, der seine Aufgabe darin sah, das Kulturangebot der Stadt finanziell, ideell und durch Einsatz von Arbeitskraft zu fördern, nicht mehr erforderlich. Ich traue dem Gut Lanken zu, aus eigener Kraft ein intensives, niveauvolles Programm zu gestalten und personell zu begleiten.

Jürgen Schnoor

Wenn Gut Lanken mit seinem eigenen Kustos wirklich allerlei dort in Gang setzt, bin ich nicht sicher, ob es dann noch einen Freundeskreis braucht. Ich bin allerdings nicht wirklich über das Konzept der Lankener und die Rolle der sogenannten Lenkungsgruppe informiert.

Klaus-Dieter Gottwald

Das Konzept für das Amtsrichterhaus kann theoretisch funktionieren, dafür braucht es aber den Freundeskreis nicht mehr - und Gut Lanken will uns ja auch gar nicht dabei haben. Wenn wir dort etwa einen Konzertabend gestalten wollen, sollen wir Miete zahlen - pro Abend 250 Euro.