Für das Sachsenwald-Wildgulasch werden 750 bis 1000 Gramm Wildgulasch in Rapsöl angebraten. Dazu kommen gewürfelte Zwiebeln, Räucherspeck und Tomatenmark. Anschließend wird der Braten mit 500 Milliliter Brühe und 250 Milliliter Rotwein abgelöscht und mit Lorbeerblatt, Nelken und Wachholderbeeren gewürzt.

Das Fleisch muss dann eine bis eineinhalb Stunden bei leichter Hitze schmoren. Die Soße wird anschließend mit Sahne und Mehl angedickt und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Johannisbeergelee abgeschmeckt. Dazu schmecken Spätzle oder Kartoffeln, Rotkohl oder grüne Bohnen.

Als Abschluss des Mahles empfiehlt sich der Möllner Erdbeertraum. Dazu werden 500 Gramm Erdbeeren gewaschen, geputzt, geviertelt und mit Zucker bestreut. Unter die Erdbeeren werden noch zwei in Scheiben geschnittene Bananen gemischt. Für die Creme werden zunächst zwei Eigelb mit zwei Esslöffeln Zucker schaumig gerührt. Mit Zitronensaft und Rum abgeschmeckt, werden sie unter 250 Milliliter steif geschlagene Sahne gehoben.