Lauenburg. Die Dunkelheit konnte es nicht verbergen: Der 26-Jährige bewegte sich unsicher mit dem E-Scooter. Doch die Polizei erkannte noch mehr.

Der junge Mann machte auf seinem E-Scooter nicht den sichersten Eindruck. Als die Lauenburger Polizeibeamten Sonntag, 29. Januar, kurz nach Mitternacht genauer hinschauten, erkannten sie in dem Fahrer auf der Berliner Straße den 26-jährigen Mann, gegen den zwei Haftbefehle eines Amtsgerichts vorlagen.

Doch der junge Lauenburger hatte inzwischen seinerseits die Polizeistreife bemerkt. Er verschwand im Hauseingang eines nahen Mehrfamilienhauses. Sein Versuch, sich der Verhaftung zu entziehen, blieb jedoch erfolglos.

Flüchtiger versteckt sich zwischen Dämmmaterial

Die Beamten entdeckten ihn schließlich im frei zugänglichen Dachboden. Dort hatte er sich zwischen Dämmmaterial gelegt, um sich zu verstecken. Nachdem er sich hatte festnehmen lassen, räumt der junge Mann gegenüber den Polizeibeamten ein, unter Drogeneinfluss zu stehen.

Nach einem Drogenschnelltest musste er zur Blutprobe. Fällt der positiv aus, droht ihm ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Für die Haftstraße wurde der 26-Jährige an die JVA Lübeck überstellt. Nach Auskunft der Polizei bestanden die Haftbefehle weder wegen Gewalttaten noch im Zusammenhang mit Drogendelikten.