Lauenburg. Ein 20-Jähriger ist vermutlich von einem 26-Jährigen angegriffen worden. Der genaue Tathergang ist unklar. Polizei sucht Zeugen.

Sie kamen von einer Party, wollten sich gegen 3.30 Uhr „die Füße vertreten“, wie sie später gegenüber der Polizei zu Protokoll gaben. Warum zwei junge Lauenburg Sonntagfrüh an der Stettiner Straße Ziel einer Prügelattacke wurden, ließ sich bislang nicht klären. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Polizei ermittelt einen Tatverdächtigen, sucht Zeugen

Die 20-Jährigen waren mit einem unwesentlich älteren Mann und möglicherweise einem Autofahrer aneinander geraten, der den anderen an der Stettiner Straße abgesetzt hatte. Ein 20-Jähriger wurde geschubst und geschlagen. Als sich die beiden Richtung Op de Schanz davonmachten, wurden sie verfolgt, Einer erhielt einen Schlag gegen den Kopf, erlitt eine Platzwunde, beide mussten sich behandeln lassen. Rettungswagen rückten an.

Die Polizei hat einen 26-jährigen Lauenburger als Tatverdächtigen ermittelt. Und sucht jetzt Zeugen: War er der Angreifer? Womit hat der zugeschlagen? Und hat der Fahrer sich an der Attacke beteiligt? Die Zeugenaussagen der beiden Opfer gehen in einigen Punkten auseinander. Wer etwas beobachtet hat, erreicht unter Telefon 04153/ 307 10 die Polizei Lauenburg.