Lauenburg. Anfangs wirkte nur der Fahrer des Seat Ibiza auffällig. Dann aber warfen die Beamten bei der Kontrolle einen Blick in den Wagen.

Eine gute Nase hat Sonnabendabend eine Polizeistreife in Lauenburg bewiesen, als sie auf der Bahnhofstraße gegen 22 Uhr einen Seat Ibiza stoppte. Der Fahrer des Kleinwagens zeigte Anzeichen von Drogenkonsum. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Kokain. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Polizeikontrolle Lauenburg: Tasche voller Zigaretten

Beim genaueren Blick in das Auto, das mit zwei weiteren Männern besetzt war, entdeckten die Beamten eine versteckte Tasche. Der Inhalt: 88 Päckchen Zigaretten im Wert von 776 Euro sowie acht originalverpackte Sägeblätter für eine Stichsäge. Da die Männer keine Angaben zur Herkunft des Tascheninhalts machten, wurde der Fund als mögliche Diebesbeute sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen zur Herkunft führt die Polizeistation Lauenburg, Telefon: 04153/ 30 710.