Lauenburg/Geesthacht. Einem Mercedes-Fahrer ist auf der Berliner Straße plötzlich ein Kastenwagen auf der falschen Seite entgegengekommen.

Das war knapp: Am späten Freitagabend, 11. Februar, konnte ein 49 Jahre alter Mercedes-Fahrer gerade noch rechtzeitig einem entgegenkommenden Autofahrer ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Zu einem Schaden kam es aber trotzdem.

Polizei Lauenburg ermittelt nach Fahrerflucht in Lauenburg

Der Lauenburger befuhr gegen 22.30 Uhr die Berliner Straße in Richtung Geesthacht, als ihm auf Höhe der Hausnummer 21 plötzlich ein grauer Kastenwagen mit Fernlicht auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Der Mercedes-Fahrer wich aus und kollidierte mit einem kleinen Baum. Der Kastenwagen-Fahrer flüchtete und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Baum ist aber vollständig umgeknickt, der Mercedes weist einen Schaden von rund 1600 Euro auf. Die Polizei Lauenburg sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise an die Beamten unter Telefon 04153/307 10.