Nusse. In Nusse ist die Wohnung einer 56-Jährigen durchsucht worden. Seit April hatte die Frau immer wieder Gartendekoration gestohlen.

Auf ungewöhnliches Diebesgut hatte es eine 56 Jahre alte Frau aus Nusse abgesehen. Sie soll seit Mitte April in ihrer Heimatgemeinde und in der Umgebung immer wieder Blumen, Solarlampen und Gartenzwerge aus Gärten gestohlen haben. Bekannt sind aktuell 27 Diebstähle von Gartendekorationen.

Deko aus Gärten gestohlen: Polizei nimmt Frau fest

Die Polizei Nusse hatte unter der Federführung der Staatsanwaltschaft Lübeck ermittelt. Wegen einer Zeugenbefragung rückte dann die 56-Jährige ins Visier der Polizei. Daraufhin wurde ein Durchsuchungsbeschluss für ihre Wohnung erlassen. Bei der Durchsuchung am Mittwoch, 30. Juni, wurden zahlreiche Gegenstände sichergestellt. Bei einigen sind die Eigentumsverhältnisse noch nicht geklärt. Wem ebenfalls Gartendeko gestohlen wurde, der kann sich unter Telefon 04543/43 59 80 melden.