Lauenburg. Lauenburg. Am Sonnabend, 4. Mai, öffnet das Lauenburger Freibad – an diesem Tag ist der Eintritt frei.

Freibad-Leiter Lütjen-Johann Eden und seine Kolleginnen Jennifer Trilck und Alexandra Drögemüller sind derzeit voll in Action: „Wir nutzen das milde Wetter und bringen das Freibad für die neue Saison auf Vordermann. Da es ja ungewöhnlich mild ist, sind wir auch schon sehr weit“, sagt Eden. Am Sonnabend, 4. Mai, soll das Schwimmbad um 10 Uhr bei freiem Eintritt planmäßig öffnen.

„Mit dem Vorverkauf der Saisonkarten beginnen wir am 15. April in unserem Kundenzentrum. Letztes Jahr hatten wir schon im April 400 Dauerkarten verkauft. Und wir hoffen, an diesen Erfolg auch in diesem Jahr anknüpfen zu können“, sagt Dennis Recknagel, der bei den Versorgungsbetrieben Elbe für das Marketing zuständig ist.