Lauenburg. Lauenburg. Eigentlich sollte längst Baubeginn für das Hotel am Fürstengarten sein. Jetzt steht fest: Investor Premero ist nicht mehr dabei.

Eigentlich wollte der Hotelier und künftige Betreiber Gert Prantner in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag im Hotel am Fürstengarten feiern. Daraus wird nichts, denn die Bauarbeiten haben bekanntlich noch nicht einmal begonnen. Jetzt steht fest: Das Hamburger Unternehmen Premero ist als Investor nicht mehr an Bord.

Bereits 2012 hatte Prantner den Bau eines modernen Hotels mit 120 Zimmern samt öffentlichem Gesundheitszentrum sowie modernen Veranstaltungs- und Tagungsräumen angekündigt und das Jahr 2014 für die Eröffnung angepeilt. 2013 wurde der anvisierte Eröffnungstermin auf 2016 verschoben. Dann sprang der chinesische Investor Chen ab. Zuletzt war von 2019 die Rede.