Lauenburg. Lauenburg. Ein Wasserschaden hat den Alten Posthof am Fürstengarten getroffen. Die Besitzer hoffen aber, die Pizzeria Ostern öffnen zu können.

Wasser tropft von der Decke, Arbeiter wuseln im Gastraum herum. In den nächsten Wochen kommt hier eine Menge Arbeit auf sie zu. Dabei wollten Lidija und Pande Hristov nach ihrem Urlaub die Pizzeria im Alten Posthof längst wieder geöffnet haben.

In Mazedonien saßen sie schon auf gepackten Koffern für die Heimfahrt, als am Abend des 26. Januar die Lauenburger Polizei anrief: Wasser habe den Alten Posthof komplett geflutet. Wie berichtet, hatten Anwohner kurz vor 22 Uhr bemerkt, dass Wasser aus der Fassade des historischen Gebäudes drückte. Später stellte sich heraus, das Wasser war vom Dachgeschoss durch zwei Etagen bis in den Gastraum gelaufen.