Lauenburg (er). Mit dem Rollator im Bus unterwegs? Viele ältere Menschen sind in dieser Frage unsicher. Während des Seniorennachmittags konnten die Teilnehmer jetzt ganz in Ruhe ausprobieren, wie man mit Gehhilfen am sichersten den Bus besteigt und ihn auch wieder verlässt.

Lauenburg (er). Mit dem Rollator im Bus unterwegs? Viele ältere Menschen sind in dieser Frage unsicher. Während des Seniorennachmittags konnten die Teilnehmer jetzt ganz in Ruhe ausprobieren, wie man mit Gehhilfen am sichersten den Bus besteigt und ihn auch wieder verlässt.
Vor dem Mosaik-Festsaal hatte zu diesem Zweck extra ein Bus der VHH Halt gemacht. Etwa 30 Personen nutzten dieses Angebot, um künftig sicherer in öffentlichen Verkehrsmitteln zu sein. Außerdem gab es Informationen zum Lösen eines Fahrscheines im richtigen Tarif.

Im Saal gab es anschließend - wie an den Seniorennachmittagen üblich - eine gemütliche Kaffeerunde und Gelegenheit zu einem lockeren Schnack. Zum Mitsingen und Schunkeln lud anschließend der Bleckeder Shanty-Chor mit stimmungsvollen Seemannsliedern ein.