Betr.: “Reden über geplante Bauvorhaben“, Lauenburg-Seite vom 22. 8. 2015

Betr.: "Reden über geplante Bauvorhaben", Lauenburg-Seite vom 22. 8. 2015

Dass Edeka zum Standort Lauenburg steht und er ihm nicht unwichtig ist, könnte man als eine gute Nachricht werten. Aber wenn Edeka einen hässlichen, futuristischen Klotz, der das Zentrum verschandeln wird, auf dem Postgelände errichten will, ist das eine schlechte Nachricht.

Würde Edeka diesen Monsterbau anderswo - außer natürlich in der Altstadt - oder auf der grünen Wiese hinsetzen, wäre dagegen nichts einzuwenden. Man wundert sich nur, mit welchem Wohlwollen, um nicht zu sagen Euphorie, die städtischen Vertreter dieses Projekt an Ortsbild-prägender Stelle unterstützen.

Werner Schmid,
21481 Lauenburg

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.