Herbstmarkt

Kirmes auf dem Schüsselteichplatz

Lauenburg (kl). Auf dem Schüsselteichplatz drehen sich vom 18. bis 20. September wieder die Karussells: Schausteller und Budenbesitzer laden zum Lauenburger Herbstmarkt. Geöffnet ist an allen Tagen von 14 bis 22 Uhr, am Freitagnachmittag bieten alle Karussells vergünstigte Fahrten an.

DLRG

Fluthelfer-Ehrung abgesagt

Lauenburg (kl). Mehr als zwei Jahre nach dem Elbe-Hochwasser von 2013 wollte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) noch einmal Fluthelfer ehren. Doch deren Interesse daran war so gering, dass der Termin am Sonnabend abgesagt wurde. Er soll später nachgeholt werden, teilt DLRG-Bezirksleiter Hans-Dieter Struck mit.

Kirche Pötrau

Der etwas andere Gottesdienst

Büchen (pwre). Die Kirchengemeinde Büchen-Pötrau lädt für Sonntag, 6. September, zum "Elfer", dem etwas anderen Gottesdienst. Eine Stunde später als üblich, also um 11 Uhr, beginnt der Gottesdienst mit Pastorin Frauke Stöckel und ihrem Team unter dem Motto "Wenn möglich, bitte wenden". Begleitet wird der Gottesdienst von der Band der Gemeinde.