Hochwasserschutz

Höhere Wand für die Palmschleuse

Lauenburg (er). Die Hochwasserschutzwand an der Palmschleuse wird erhöht. Deshalb wird in der Zeit von Montag, 31. August, bis voraussichtlich 27. November die Straße Bei der Palmschleuse im Bereich der Baustelle voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die östliche Zufahrt der Straße. Die Anlieger der Hausnummern 2 bis 6 (China-Restaurant und Imbiss) erreichen ihre Grundstücke nur über die westliche Zufahrt. Die Haltestelle der Buslinie 515 wird auf den Parkplatz an der B 5 verlegt.

Ausschuss

Neubau für das Waldschwimmbad

Büchen (er). Der Werkausschuss der Gemeinde Büchen berät während der Sitzung am Montag, 31. August, ab 19 Uhr im Bürgerhaus (Amtsplatz 1) über ein neues Servicegebäude für das Waldschwimmbad. Außerdem stehen Sachstandsberichte zu Straßenbaumaßnahmen und geplante Trinkwasseranschlüsse auf der Tagesordnung.

Priesterkate

Volkslied, Schlager und Hits aus Afrika

Büchen-Dorf (er). Der Chor der Volkshochschule veranstaltet am Dienstag, 8. September, ab 19.30 Uhr, in der Priesterkate (Gudower Straße 1) einen Abend unter dem Motto "La Musica". Unter der Leitung von Dmitri Tepliakov erklingt ein Mix aus Volkslied, Schlagern und sogar afrikanischen Songs. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird aber gebeten.