Lauenburg (er). “Waren das wirklich alles Männer?“, werden sich die Besucher fragen. Darauf kann es am Schluss nur eine Antwort geben: “Ob Mann oder Frau - wer weiß das schon genau.“

Lauenburg (er). "Waren das wirklich alles Männer?", werden sich die Besucher fragen. Darauf kann es am Schluss nur eine Antwort geben: "Ob Mann oder Frau - wer weiß das schon genau."
Bis dahin allerdings nimmt ein Feuerwerk aus Temperament, Charme, prächtigen Kostümen und perfekter Illusion seinen Lauf.

Das Ensemble der Show "Zauber der Travestie" gastiert nicht zum ersten Mal in Lauenburg. Wenn sich Fräulein Luise - die ewig suchende Jungfrau - und ihre "Kolleginnen" wieder in die Elbestadt aufmachen, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die Kunst der Travestie hier angekommen ist. Auch im neuen Programm ist natürlich Denise dabei, vor der sich die Herren im Publikum in Acht nehmen sollten. Immerhin sagt die "Lady" von sich selbst: "Ich befinde mich ständig in der Brunftzeit." Da werden die beiden Nonnen Jennifer und Cio La Cabana natürlich rot vor Scham. Hilft aber nichts, denn Denise ist nicht zu übersehen und zu überhören.

Gut zweieinhalb Stunden unterhalten die Travestiekünstler das Publikum mit Live-Gesang zur Musik vom Band. Der Humor ist einfach zu orten: Er findet unterhalb der Gürtellinie statt. So auch in diesem Jahr, wenn die "Damen" am Sonnabend, 24. Oktober, ab 20 Uhr im Mosaik (Raiffeisenweg 1a) die Lachmuskeln des Publikums strapazieren. Die Zuschauer erleben eine frivole Bühnenshow zum Mitmachen und mit viel Situationskomik. Karten zum Preis von 22,50 Euro gibt es im Mosaik, der Buchhandlung Rusch und im Reisebüro Oberelbe. Da die Show in den vergangenen Jahren schnell ausgebucht war, sollten Interessierte nicht zu lange warten.