Willkommen

Flüchtlinge im Alltag begleiten

Lauenburg (er). Ehrenamtliche Helfer, die Flüchtlinge in Lauenburg auf ihren ersten Schritten in ein neues Leben begleiten möchten, treffen sich am Donnerstag, 27. August, ab 18.30 Uhr im Nachbarschaftstreff ToM (Moorring 19 c). Neue Interessierte, die sich ebenfalls einbringen möchten, sind gern gesehen.

Veranstaltungen

Lauenburgs Feste im Winterhalbjahr

Lauenburg (er). Was kann man in Lauenburg im kommenden Winter erleben? Auf diese Frage soll der Veranstaltungskalender der Stadt für den Zeitraum November 2015 bis Februar 2016 Antwort geben. Wer seine Veranstaltungen in und um Lauenburg kostenlos in der gedruckten Ausgabe platzieren möchten, sollte diese bis Dienstag, 1. September, bei der Tourist-Information anmelden. Wichtig sind Angaben zu Datum, Uhrzeit, Ort, Kurzbeschreibung, Eintrittspreis und Kontaktdaten. Die Meldung kann unter